B2.05
Kurzbericht Gebäudebrand
Einsatzort Büdinger Straße, 57647 Nistertal
am Mittwoch, 06.05.2020, um 14:26 Uhr
Mannschaftsstärke 1/17 (12 AGT)

Um 14:26 wurden die Feuerwehren Unnau und Nistertal zu einem Schuppenbrand, entstanden aus einem Heckenbrand nach Nistertal in den Ortsteil Büdingen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Feuer bereits auf das Wohnhaus übergegriffen hatte. Deshalb wurde die Feuerwehr Bad Marienberg zur Unterstützung nachalarmiert.
Das Feuer konnte sowohl im Außen-, als auch durch mehrere Atemschutztrupps im Innenangriff unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.
Nach ca. 2 Stunden konnte die Einheit Unnau die Einsatzstelle verlassen.

Rhein-Zeitung    Presseportal    WW-Kurier
Einsatzfotos