H2.03
Kurzbericht schwerer VU
Einsatzort L293, Unnau
am Donnerstag, 06.10.2022, um 14:12 Uhr
Am Nachmittag des 06. Oktober wurden wir um 14:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L293 in der Ortlage Unnau-Korb alarmiert.
Vor Ort konnte ein allein verunfallter PKW mit einer verletzen Person, welcher ausgangs einer Linkskurve ca. 20m tief in einer Böschung hing, vorgefunden werden. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen kam leider jede Hilfe zu spät.
Im späteren Einsatzverlauf konnte festgestellt werden, das die Person bereits vor dem Unfall durch eine internistische Ursache verstorben war.
Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Bergung der Person und den durch die Polizei verständigten Abschleppdienst zur Bergung des Fahrzeugs.
Die L293 war für etwa 2 Stunden voll gesperrt.
Leider musste durch die Polizei auch ein hartnäckiger Gaffer mit Nachdruck von der Einsatzstelle entfernt werden.
Presseportal    Rhein-Zeitung    WW-Kurier