B3.01
Einsatzort Birkenstraße, Hardt
Alarmierung Alarmierung per FME
am Donnerstag, 09.12.2021, um 06:51 Uhr

Am Morgen des 09.12.2021 wurden wir um 06:51 Uhr durch die FEZ Bad Marienberg zu einem Dachstuhlbrand mit Menschenrettung nach Hardt alarmiert. Mitten in der Ortslage hatte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses Feuer gefangen.
Mittels der Drehleitern der Feuerwehren Bad Marienberg und Hachenburg wurde das Feuer von außen bekämpft. Da sich nach ersten Meldungen noch Personen im Gebäude aufhalten sollten, wurden zahlreiche Atemschutztrupps zur Menschenrettung ins Gebäude geschickt. Glücklicherweise war niemand mehr im Gebäude, sodass der Löschangriff auch von innen starten konnte.

Wir stellten 11 Atemschutzgeräteträger zur Verfügung. Unsere Atemschutzüberwachung übernahm die Koordinierung des Bereitschaftsraumes der Atemschutzgeräteträger.

Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz vor Ort für uns vorbei. Dann ging es für uns an die Wiederherstellung unserer Einsatzbereitschaft.

WW-Kurier    Rhein-Zeitung