B2.07
Kurzbericht Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort Bahnhofstraße, Unnau
am Samstag, 29.01.2022, um 13:45 Uhr

Um 13:45 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Montabaur nach Unnau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Ortsteil Korb alarmiert.

Vor Ort konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um eine Staubentwicklung, durch die die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.
Dementsprechend konnten wir nach einer kurzen Erkundung die Einsatzstelle verlassen. Gegen 14:10 waren wir schließlich wieder im Einsatzbereit im Gerätehaus.