U2.07
Alarmierung Alarmierung per FME
am Donnerstag, 17.02.2022, um 06:17 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.

Wir wurden aufgrund der schweren Sturmlage zu einem umgestürzten Baum auf die K61 zwischen Unnau-Stangenrod und Bölsberg alarmiert.
Mittels zwei Motorsägen wurde der Baum rasch klein geschnitten und beiseite geräumt.
Da es bei solch einem Wetter in Waldstücken ziemlich gefährlich ist und weitere Bäume umstürzen können, haben wir die Einsatzstelle schnellstmöglich wieder verlassen.
Beim Suchen nach einer geeigneten Wendemöglichkeit konnten wir eine weitere Einsatzstelle ausfindig machen. Am Ortsausgang von Bölsberg in Richtung Kirburg ragte die Spitze einer umgestürzten Tanne auf die Fahrbahn. Die Baumkrone wurde kurzerhand abgeschnitten und die Straße freigeräumt.
WW-Kurier