G1.01
Einsatzort In der Bitze, Unnau
Alarmierung Alarmierung per FME
am Dienstag, 18.10.2022, um 09:39 Uhr

Am 18.10.22 ertönten erneut die Funkmeldeempfänger. Wieder mit dem Einsatzstichwort „Öl auf Fahrbahn“.
An der Einsatzstelle angekommen konnten wir eine ca. 10m lange und 3m breite Ölspur feststellen.
Anwohner meldeten weitere Ölflecken im Verlauf der Straße. Der Verlust der Flüssigkeit kam vermutlich von einem Fahrzeug der Müllabfuhr, welches wahrscheinlich unwissentlich ein nicht sachgerecht entsorgtes Gefäß geladen hatte.
Da das Öl in die Kanalisation lief, streuten wir nach Rücksprache mit dem Wasserwerk, Bereich Abwasser, die Ölspur ab. Der Bauhof der Gemeinde Unnau kümmerte sich um die Entsorgung des kontaminierten Bindemittels und stellte Warnschilder auf.
Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.