F3
Einsatzart F3
Einsatzort Talstr., Nistertal
am Montag, 23.07.2018, um 04:02 Uhr
Mannschaftsstärke 19 (9 AGT)
Organisationen

Ein plötzliches Ende hatte die Nacht von Sonntag auf Montag, als wir gegen 4 Uhr zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung nach Nistertal alarmiert wurden. Vor Ort konnte ein Vollbrand eines Lagerhallenteiles festgestellt werden. Gemeinsam mit den Feuerwehren Dreisbach und Hahn bauten wir eine Wasserversorgung zur nahegelegenen Nister auf und stellten mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung. Glücklicherweise befanden sich in dem Hallenteil zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen mehr. Das Mietshaus gegenüber des Brandes wurde sicherheitshalber evakuiert. Im Verlaufe des Einsatzes wurde ein Feuerwehrmann aufgrund der Hitze und Kreislaufproblemen leicht verletzt und Rettungsdienstlich versorgt.

Rhein-Zeitung    WW-Kurier