Herzlich Willkommen auf der offiziellen Website der Freiwilligen Feuerwehr Unnau!

Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Unnau geben.

Die Freiwillige Feuerwehr Unnau wurde 1963 von unserem heutigen Ehrenwehrführer Gerhard Marose und 17 weiteren Wehrleuten gegründet und konnte 2013 ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Die Feuerwehr Unnau übernimmt für die Großgemeinde Unnau mit ihren Ortsteilen Korb und Stangenrod, sowie auch für die Gemeinde Bölsberg die Aufgaben des Brandschutzes und der Technischen Hilfe. Außerdem fährt die Feuerwehr Unnau enge Kooperation mit der Stützpunktwehr in Nistertal im "Ausrückebereich 2", sodass wir auch Einsätze in Nistertal und in Dreisbach absolvieren. Bei Großschadenslagen kann es dazu kommen, das die Feuerwehr Unnau auch in die Nachbargemeinden Bad Marienberg, Hardt oder Kirburg ausrücken muss.

Erfahren Sie hier alles zu Übungen, Öffentlichkeitsarbeit, Einsätzen, Jugendfeuerwehr, dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Unnau und alle aktuellen Neuigkeiten.

Die Freiwillige Feuerwehr Unnau hat derzeit 45 Aktive Mitglieder und freut sich über jeden Freiwilligen der bei unserem schlagkräftigen Team mitmachen möchte.