Die Aufgaben der Feuerwehr in den Bereichen Brandbekämpfung, sowie die vielfältigen Hilfeleistungen, beispielsweise bei Unfällen oder Unwettern, werden immer umfangreicher und die Ausbildung dadurch immer spezieller. Um diesen Aufgaben weiter gewachsen zu sein, freuen wir uns über deine Hilfe, um die Schlagfähigkeit der Mannschaft zu stärken. Die Truppe der Feuerwehr Unnau arbeitet ehrenamtlich und ist rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr, für die Bürger unseres Dorfes und darüber hinaus, einsatzbereit.

Jeder kann helfen und darum bitten wir dich, unsere Mannschaft zu verstärken. Nur durch das bloße Wählen der Notrufnummer 112 wird kein Feuer gelöscht und kein Mensch gerettet!