Feuerwehrbesuch

Bei wunderschönem, strahlendem Sonnenschein wanderten unsere Vorschulkinder am 14.02.2018 zur Feuerwehr in Unnau-Korb. Nach einer kurzweiligen Wanderung konnten sich erst einmal alle Wanderer im Feuerwehrhaus stärken. Anschließend berichteten der Wehrführer Andreas Stübner und der Feuerwehrmann Thomas Mönnich uns spannendes über die Aufgaben und Einsätze der Feuerwehr. Andreas erklärte die Funktionen und Geräte des Feuerwehrautos und beantwortete geduldig alle Fragen der Kinder.

Wir hatten einen tollen Nachmittag bei der Feuerwehr!

Quelle: Wäller Blättchen (Ausgabe Nr. 10/2018)