Jahreshauptversammlung 2023

Vergangenen Freitag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Concordia-Halle in Unnau statt.
Zu Beginn konnte Wehrführer Pascal Schütz zahlreiche Feuerwehrangehörige, die Ortsbürgermeisterin Iris Wagner und unseren Verbandsgemeindebürgermeister Andreas Heidrich begrüßen.
Im Anschluss an die darauf gefolgte Totenehrung konnte Bürgermeister Heidrich einige Kamerad*innen ehren und befördern.
So wurde Heiko Schütz mit dem goldenen Feuerwehrehrenzeichen für 35 Jahre aktiven Dienst geehrt.
Chris-André Stübner wurde zum Feuerwehrmannanwärter verpflichtet. Er ist der erste, der seit der Gründung unserer Bambinis im Jahr 2014 alle drei Instanzen durchlaufen hat. Von der Bambini-Feuerwehr, durch die Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung. Darauf sind wir sehr stolz. Herzlichen Glückwunsch
Zur Feuerwehrfrau, bzw. Feuerwehrmann konnten Evelyn Petry, Felix Blümel, Niklas Groth und René Knapp befördert werden.
Marcel Wendland wurde nach Abschluss der Zweijahresausbildung zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Nach diesem Tagesordnungspunkt ging es mit den Berichten der Wehrführung, der Jugendfeuerwehr und der Bambini-Feuerwehr weiter. Hier wurde wieder deutlich, wie viel Freizeit und Engagement in die Jugendarbeit gesteckt und zum Schutz der Bevölkerung aufgebracht wird.
Dafür ein herzliches Dankeschön an alle.

Im Anschluss an die Versammlung haben wir noch gesellig ein paar schöne Stunden zum Austausch zusammen verbracht.

JHV 2023